Gästebegleiter spenden zugunsten der Trierer Lebenshilfe

Trier · Zum Auftakt der Aktionswoche "Eine Stunde für die Lebenshilfe" im Trierer Brunnenhof haben die Trierer Gästebegleiter eine Stunde lang kostenlose Führungen durch die im Innern neu gestaltete Porta Nigra angeboten. Koordiniert von der Trier Tourismus und Marketing GmbH (TTM) kamen hierbei mehr als 350 Euro zusammen.


Während der Aktionswoche spenden Trierer Unternehmen und Einzelpersonen eine Stunde ihrer Arbeitskraft oder ihrer Einnahmen für die Lebenshilfe Trier, die damit unter anderem ein rollstuhlgerechtes Fahrzeug finanzieren wird.
Neben den Gästeführern engagierten sich am Samstag auch die Generaldirektion Kulturelles Erbe, die den Gruppen den Eintritt in die Porta Nigra erließ, und das Restaurant "Zum Domstein", das Mulsum für die Gäste zur Verfügung stellte.
Weitere Aktionen zugunsten der Lebenshilfe gibt es bis Samstag. Dann endet die Aktionswoche mit einem Fest im Garten der Tagesförderstätte der Lebenshilfe in der Paulinstraße. Es beginnt um 12 Uhr, Programmbeginn ist um 13 Uhr. Das Ende ist für 18 Uhr vorgesehen. Der Zugang zum Garten zwischen der Tagesförderstätte und der Porta-Nigra-Schule ist über Paulinstraße 14 und Engelstraße 20 möglich. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort