Gartenfeld feiert Stadtteilfest auf Egbert-Schulgelände

Trier · "Egbert, das ist unser Ort, von hier wollen wir nicht fort." Mit lautem Gesang haben die Schüler der Egbert-Grundschule ihren Wunsch bekräftigt, dass der Standort erhalten bleiben soll.

Gartenfeld feiert Stadtteilfest auf Egbert-Schulgelände
Foto: (h_st )

Das von Julia Reidenbach (links) geschriebene Egbert-Lied wurde beim Stadtteilfest auf dem Schulhof der momentan wegen Schimmelbefalls geschlossenen Grundschule vorgestellt. Von der Schließung war aber zumindest am Samstag nichts zu spüren: Ein riesiger Kletterfelsen, Zumba- und Trommel-Vorführungen und noch mehr Lieder sorgten für einen abwechslungsreichen Nachmittag mit vielen Gästen. Förderverein und Elternbeirat der Egbert-Grundschule haben das Fest organisiert, um die Verbindung zwischen Grundschule und dem Stadtteil Gartenfeld aufrechtzuerhalten. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort