Gartenhäuser und Wohnwagen in Trier-Ehrang in Flammen

Trier · Schon wieder hat es in Trier gebrannt. Am Mittwochmorgen gegen 2.15 Uhr standen in einer Gartenanlage in der Agrobstraße in Trier–Ehrang zwei Gartenhäuser, ein Wohnwagen und ein Carport in Flammen. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand.

Gartenhäuser und Wohnwagen in Trier-Ehrang in Flammen
Foto: Agentur Siko

Auch einige Gasflaschen sollen dem Feuer nicht standgehalten haben. Sie sollen mit einem lauten Knall explodiert sein, so Augenzeugen..

Nach kurzer Zeit hatte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle. Die Nachlöscharbeiten dauerten bis zum Morgen an.

Wie hoch der Schaden ist, kann die Polizei noch nicht sagen. Die Schadenhöhe wird sich im fünfstelligen Bereich bewegen.

Ein Zusammenhang mit den Bränden in Trier-Ruwer ist derzeit nicht erkennbar, wird aber überprüft. Die Brandermittler der Polizeiinspektion Schweich stehen mit den Beamten der Ermittlungsgruppe "Ruwertal", die an der Aufklärung der Brände in Trier-Ruwer und Trier-Eitelsbach arbeitet, in engem Kontakt.
Verletzt wurde niemand.

Im Einsatz war die Polizeiinspektion Schweich sowie die Berufsfeuerwehr Trier und der Löschzug Ehrang.

Zeugen, die Angaben zu dem Brand machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schweich, Telefon 06502/91570, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort