Gartenlaube brennt in Zewen - Polizei sucht Zeugen (Update)

Trier-Zewen · Eine Gartenlaube ist am Samstag in Zewen in Flammen aufgegangen. Die Polizei sucht Zeugen.

Gartenlaube brennt in Zewen - Polizei sucht Zeugen (Update)
Foto: Agentur Siko

(red) Gleich mehrere Anrufe über eine starke Rauchentwicklung in sind am Samstagabend bei der Feuerwehr Trier eingegangen. "Beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort waren die meterhohen Flammen bereits aus weiter Ferne zu sehen", sagte der Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr Trier. Aus bislang ungeklärten Gründen war eine Gartenlaube im Amselweg in Brand geraten, die Flammen breiteten sich daraufhin auf eine weitere Gartenlaube sowie das angrenzende Waldgebiet aus. Wie die Feuerwehr mitteilt, brannte etwa 500 Quadratmeter Waldfläche. Die 40 Einsatzkräfte konnten das Feuer unter Kontrolle bringen und löschen. Verletzt wurde niemand, die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt. Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Trier Wache 1 und 2, die Freiwillige Feuerwehren aus Zewen, Euren und Biewer. Die Trierer Polizei sucht Zeugen, Hinweise an die Trierer Kripo, 0651/9779-2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort