Gastronomie Gasthaus Benzmüller schließt in wenigen Tagen: Schluss nach 138 Jahren Bewirtung

Korlingen · Im Gasthaus Benzmüller in Korlingen sind nun die letzten Tage angebrochen. Die Inhaber erklären den Grund für die Schließung und erinnern sich an die vergangenen Jahrzehnte.

 Was bleibt, sind Erinnerungen: Die Plakette hinter Hermann Benzmüller erinnert an das Jubiläum des Gasthauses 1983.

Was bleibt, sind Erinnerungen: Die Plakette hinter Hermann Benzmüller erinnert an das Jubiläum des Gasthauses 1983.

Foto: TV/Martin Recktenwald

138 Jahre lang war das Gasthaus Benzmüller fester Teil des Dorflebens in Korlingen. Viele Tage und Nächte wurde dort gefeiert, getrunken, gelacht und manchmal sogar gebeichtet. Doch jetzt sagen die Wirtsleute Anita und Hermann Benzmüller: „Jede Nacht und jede Reise endet irgendwann einmal.“ Zum 30. Oktober schließt das Tages- und Thekengeschäft. Bis 31. Dezember 2021 sollen bereits gebuchte Veranstaltungen noch stattfinden, dann ist endgültig Schluss.