Gastro-Kolumne Christiane macht Mittag – beim Curry Meister in der Trierer Neustraße

Trier · Vom Straßensnack zum It-Imbiss: Die Currywurst hat Karriere gemacht, findet unsere Mittagskolumnistin – und deswegen darf die Wurst auch an dieser Stelle nicht mehr länger ignoriert werden.

Gastro-Kolumne Trier: Christiane macht Mittag, heute beim Curry Meister, Neustraße
Foto: Verona Kerl

Schon klar: Um auf die Idee zu kommen, eine Currywurst in der Mittagspause zu essen, braucht niemand diese Gastro-Kolumne. Ignorieren geht langfristig aber auch nicht. Denn immerhin gehört die Currywurst laut Dutzender Umfragen zu den beliebtesten Gerichten in deutschen Kantinen. Und niemand geringeres als Herbert Grönemeyer postulierte schon 1982 in einem Song: „Gehste inne Stadt, wat macht dich da satt, 'ne Currywurst.“