GASTRONOMIE

Zum Leserbrief "Gleiches Recht für alle" (TV vom 9./10. April) über Schlusszeiten für Außengastronomie:

Meinung

Neue Form für Kultur-Euro
Leserbrief-Schreiberin Charlotte Alken regt sich etwas auf. Mein Vorschlag: Sie könnte ihre Gastronomie in den Bereich Stockplatz verlegen. Da wird vor allem an Wochenenden in der Saison regelmäßig fröhlich bis 3 Uhr morgens und teilweise noch länger Außengastronomie betrieben. Dabei geht es nicht leise zu. Wobei noch bei Dämmerung über die von der Stadt offiziell genehmigten und besteuerten Flächen hinaus Bestuhlung und Tische verdoppelt werden. Das Rathaus liegt dann im wohligen Schlaf. Hier wäre doch eine gute Möglichkeit gegeben, einen Kultur-Euro zu erheben. Hans-Peter Haag, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort