Gaststätte abgebrannt

TRIER. (woc) Zu einem Hausbrand in der Blücherstraße in Trier-West rückte in der Nacht zum Mittwoch die Berufsfeuerwehr Trier aus. An dem Gebäude entstand Totalschaden, verletzt wurde niemand. Um 2.12 Uhr ging bei der Berufsfeuerwehr Trier der Notruf ein.

In der Blücherstraße brenne ein Wohnhaus, lautete die alarmierende Nachricht. Am Brandort angekommen, stellten die Feuerwehrleute fest, dass die ehemalige Gaststätte "Zum alten Blücher" in Flammen stand. Die Bewohner aus dem angrenzenden Wohnhaus hatten bereits ihre Wohnungen verlassen. "Aber das Wohnhaus war nicht in Gefahr", sagte gestern Wachabteilungsleiter Hans Hau im Rückblick. Die leer stehende, eingeschossige Gaststätte, die zur Zeit als Lagerraum für Kleinverkaufteile aus Papier und Plastik - zum Beispiel Schlüsselanhänger - genutzt wird, brannte komplett ab. Der Schaden wird auf etwa 100 000 Euro geschätzt. Zehn Kollegen der Berufsfeuerwehr Trier und sechs der Freiwillige Feuerwehr Euren waren in der Nacht mit ihren Löschfahrzeugen im Einsatz. Um 6.30 Uhr waren alle Brandnester in dem verwinkelten Gebäude gelöscht. Die Brandursache ist noch unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort