Gaudi bis in die Morgenstunden

GUTWEILER. (dis) "O'zapft is", verkündete Ortsbürgermeister Günter Jakobs beim vierten Bayerischen Abend des Sportvereins (SV) Gutweiler in der Altenberghalle. Mit kräftigen Schlägen und ohne Spritzer hatte er den Holzhahn ins Fass getrieben.

Der alle zwei Jahre vom SV angebotene Bayerische Abend wird von der Bevölkerung und auch den rund 500 Mitgliedern gerne angenommen. Gilt es doch dann, sich mit Bayerischen Schmankerln und einem guten "Wies'n-Bier" verwöhnen zu lassen. Während sich die ersten Gäste bereits eine Schweinehaxe, Grillschinken oder Weißwürstel mit Laugenbrezel gönnen, nehmen auf der Bühne die zwölf Musiker der "Alpengruß Musikanten" ihren Platz ein. Für Superstimmung und bayerische Ausgelassenheit sorgen sie seit der Premiere. Die "Haus- und Hofkapelle" in ihren original bayerischen Trachten verkünden stolz: "Wir kommen aus Wildsteig bei Oberammergau, ganz nahe an der berühmten Wieskirche." Nach der kurzen Vorstellung legen sie los mit ihrer unverkennbaren Musik und garantieren Höchststimmung bis in den Morgen hinein. Wegen der hervorragenden Resonanz in den vergangenen Jahren hatte Vorsitzender Elmar Schlösser nicht lange über eine Wiederholung der Veranstaltung mit seinen Vereinsmitgliedern nachgedacht. Zustimmung fand er auch bei Vereinsgründer und Ortsbürgermeister Günter Jakobs. Am Abend füllen viele Einheimische, aber auch zahlreiche Gäste aus der Verbandsgemeinde Ruwer und über deren Grenzen hinweg die Gutweilerer "Wies'n", sprich die Altenberghalle. Die Farben Blau-Weiß dominierten in der Festhalle, als Ortsbürgermeister Jakobs mit der Unterstützung des Vorsitzenden das obligatorische Fass mit gezielten Schlägen anzapfte. Die riesige Gaudi, die bis in die frühen Morgenstunden dauerte, soll auch in den folgenden Jahren fortgesetzt werden. Schlösser: "Wir wollen unseren Sportlern, aber auch der übrigen Bevölkerung einfach etwas Besonderes bieten."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort