Gebäude gesucht

TRIER. (rm.) Heute startet eine neue Runde in der beliebten TV-Bilderrätsel-Reihe. Diesmal ist ein Objekt aus der Altstadt zu erkennen oder erraten. Dieses Objekt ist der Schlüssel zur Lösung, denn wir wollen wissen, an welchem Gebäude es steht.

Noch ist von unserem Suchmotiv nichts zu erkennen, aber schon jetzt könnte mancher Groschen rutschen. Denn immerhin ist bereits ein Teil des gesuchten Gebäudes zu sehen. Noch ein weiterer Tipp: Das Objekt, das sich hier noch verbirgt, steht auf einem Privatweg, der nur zu den Öffnungszeiten des gesuchten Gebäudes zugänglich ist. Dessen Name ist das Lösungswort, das unter der Hotline-Nummer 0190-151713 (ein Anruf kostet maximal 50 Cent/Festnetz Deutsche Telekom) genannt werden kann. Es winken zwei Geldpreise von je 50 Euro. Sie gehen an den ersten Anrufer mit der richtigen Lösung und an einen weiteren Gewinner, der unter allen anderen treffsicheren Teilnehmern ermittelt wird. Das Bilderrätsel läuft bis einschließlich Donnerstag, 18. August, 24 Uhr. Bis dahin gibt es täglich ein Puzzle-Stück mehr zu sehen. Die Auflösung veröffentlichen wir am Freitag, die Namen der Gewinner folgen in der Wochenend-Ausgabe. Die TV-Lokalredaktion wünscht viel Erfolg!