Gebäudebrand und Evakuierung in Zurmaiener Straße

Trier · Die Trierer Feuerwehr hat am frühen Montagabend einen Gebäudebrand an der Zurmaiener Straße gelöscht, von dem mehrere Gebäude betroffen waren. Menschen wurden nicht verletzt.

Ursache war offenbar ein Feuer in einer Elektroverteilung eines Bürohauses. Durch die große Rauchentwicklung entstanden auch Schäden in den benachbarten Geschäften. Augenzeugen zufolge mussten mehrere Gebäude zeitweise evakuiert werden, darunter ein Fitnessstudio, das wenig später aber wieder den Betrieb aufnehmen konnte.
In einer ersten Schätzung sprach die Feuerwehr von einem Schaden direkt durch das Feuer von 30 000 bis 40 000 Euro. Durch den Rauch könnten aber Waren in den Geschäften in Mitleidenschaft gezogen worden sein, so dass der Gesamtschaden möglicherweise im sechsstelligen Bereich liege.cofi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort