Gefährlicher Steinschlag

TRIERWEILER: Ein neunjähriges Mädchen ist am Freitag gegen 17.40 Uhr bei einem Unfall in der Schulstraße in Trierweiler so schwer verletzt worden, dass es ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Das Mädchen war hinter einem geparkten Auto auf die Straße gelaufen, um auf die gegenüberliegende Seite zu kommen. Dabei wurde sie von einem Auto angefahren. Die Polizei Trier, Telefon 0651/9779-0, sucht eine Autofahrerin als Zeugin, die den Unfall beobachtet haben soll.WALDRACH: Um Haaresbreite hätte am Samstag gegen 11 Uhr ein Felsbrocken ein Haus in Waldrach schwer beschädigt. In einem Weinberg oberhalb des Friedhofswegs war unbelasteter Boden durch einen Lastwagen angeliefert und abgeladen worden; das Erdreich sollte zur Auffüllung des Weinberges dienen. Beim Abladen löste sich ein zirka 30 Kilogramm schwerer Kieselstein, rollte den steilen Weinberg 200 Meter hinunter und auf ein Einfamilienhaus im Friedhofsweg zu. Unten angekommen, durchschlug der Stein die Überdachung des Eingangsbereichs und rollte weiter die Hauseingangstreppe hinunter, wo er schließlich zum Liegen kam. Dabei wurden die Überdachung sowie die Treppe nicht unerheblich beschädigt. Nur einem glücklichen Umstand ist es zu verdanken, dass sich zu diesem Zeitpunkt keine Menschen im Eingangsbereich des Hauses aufhielten und so niemand verletzt wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort