Gefährliches Geländer

Trier-Zewen. Nicht nur das fehlende Gitterfeld im Geländer am Zewener Bach im Bereich Ecke Kirchenstraße/Meierstraße birgt Gefahren für spielende Kinder in sich. Auch ein unmittelbar vor der Kanalöffnung angebrachtes Absperrtor wurde schon seitlich geöffnet gesehen, so CDU-Ortsbeiratsmitglied Christa Heinz.

Die große Öffnung in dem Geländer könnte Neugierige geradezu anlocken, mal die Innenseite zu "inspizieren", wo insbesondere bei Hochwasser zusätzliche Gefahren lauern. Das Tor vor dem Kanaleinlauf sollte mit einem Vorhängschloss gegen unberechtigtes Öffnen gesichert werden. Zudem stelle sich die Frage, ob das Geländer überhaupt hoch genug ist. Ihrem Prüfungs-Anliegen an die Stadt schloss sich der Ortsbeirat einstimmig an. (LH)/TV-Foto: Ludwig Hoff

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort