1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Gefäßtag im Brüderkrankenhaus für Patienten und Besucher

Gefäßtag im Brüderkrankenhaus für Patienten und Besucher

Patienten und Besucher können sich am Samstag, 29. Oktober, beim Gefäßtag im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder über Gefäßkrankheiten informieren. Bei der Veranstaltung werden von 10 bis 13 Uhr unter dem Motto "Der Mensch ist so gesund wie seine Gefäße" Vorträge und Informationen rund um das Thema Gefäßerkrankungen angeboten.

Die Teilnahme ist kostenlos. Das Gefäßzentrum des Krankenhauses wurde kürzlich nach den Richtlinien der Deutschen Gesellschaft für Gefäßchirurgie und Gefäßmedizin sowie der Deutschen Röntgengesellschaft rezertifiziert. Erstmals wurde es auch von der Deutschen Gesellschaft für Angiologie als interdisziplinäres Gefäßzentrum anerkannt. Dieses dreifache Qualitätssiegel ist laut Krankenhaus einzigartig in Rheinland-Pfalz, eine Zertifizierung soll ab 2013 generell für Gefäßzentren verpflichtend sein. red