Gegen Moselaufstieg, für Verkehrsberuhigung im Ort

Der SPD-Ortsverein Igel hat in der Jahreshauptversammlung seine Ablehnung des Moselaufstiegs bekräftigt. Reinhold Kiemen wurde als Vorsitzender bestätigt.

Igel. Der langjährige Vorsitzende der Igeler SPD, Reinhold Kiemen, wurde von den Mitgliedern mehrheitlich im Amt bestätigt. Heiko Müller bleibt Stellvertreter, Kassierer ist Robert Jenewein, Kassenprüfer sind Thorsten Kiemen und Herbert Gores, als Schriftführer wurde Dieter Glaubrecht gewählt und als Pressewartin Dorothea Gores. Beisitzer sind: Alois Pütz, Willem Flinkert, Erika Nafziger, Roswitha Kiemen. Die Amtszeit des Vorstands beträgt zwei Jahre.

Im Anschluss folgten Diskussionsbeiträge zu den Inhalten der fraktionellen Ratsarbeit und den anstehenden ortspolitischen Themen: Hauptsächlich wurden die inzwischen mit dem Ministerium abgestimmten verkehrsberuhigenden Maßnahmen zur Ortsdurchfahrt (B 49) erörtert, unter anderem Geschwindigkeitsüberwachung, mobile Ampel und Temporeduzierung. Die Ablehnung des Moselaufstiegs Igel/Zewen wurde bekräftigt.

Die von der SPD angestoßene Ganztagsbetreuung in Kindergarten und Schule sowie die Erweiterung des Kindergartens und die neue Bestattungsform (Rasenfelder) sollen Schwerpunkte der Fraktionsarbeit im Rat sein.

Die Fahrt des Ortsvereins nach Paris (alle Bürger können daran teilnehmen) findet vom 3. bis 7. August statt; Anmeldungen sind noch möglich, Telefon 06501/99699. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort