Gehörlosen-Sportverein Trier: Erfolge und Entspannung

Trier · Ausdauer, Selbstdisziplin, Fairness und Teamgeist sind allgemeine Eigenschaften von Sportlern. Warum nicht auch für Gehörlose und Gehörgeschädigte! Deshalb gibt es seit 1974 einen Sportverein, der den Bedürfnissen dieser Menschen entgegenkommt.

So sieht das aus, wenn sich Gehörlose und Hörbehinderte über ihren sportlichen Erfolg freuen. Foto: privat

Foto: red red (red) ("TV-Upload red"

"Wir wollen, dass sich auch in Zukunft mehr gehörlose junge Menschen sportlich und sinnvoll betätigen und so ihr Selbstbewusstsein stärken", sagt die Vorsitzende, Juliane Beucher.
Der Gehörlosen-Sportverein Trier (GSV) plant eine Teilnahme am Deutschen Gehörlosen-Sportfest vom 26. bis 28. Mai in Essen. 2016 tritt der Nachwuchs-Handballspieler des Vereins, Sebastian Klein (23), für die deutsche Nationalmannschaft bei der Gehörlosen-Heim-Europameisterschaft in Berlin an. Klares Ziel ist es für ihn, unter die ersten drei zu kommen und eine Medaille zu gewinnen.
"Unser Nachwuchsspieler Felix Neu (13) ist zurzeit beim Tischtennis-Lehrgang und wird in Zukunft auch in der Nationalmannschaft spielen", freut sich die Vorsitzende. Der GSV Trier hat 90 Mitglieder und bietet die Sportarten Badminton, Freizeit, Fußball, Tischtennis, Wandern, Leichtathletik, Senioren 50plus (Neu) und Handball an.
Der Verein möchte besonders gern seine Schüler- und Jugendabteilungen weiter fördern und sucht dazu noch einen Übungsleiter für den GSV Trier, der in der Gebärdensprache kommunizieren kann. Der Verein ist im Internet unter <%LINK auto="true" href="http://www.gsv-trier.de" text="www.gsv-trier.de" class="more"%> vertreten. doth
Wenn Sie, liebe Leser, die Arbeit des Gehörlosen-Sportvereins Trier e.V. würdigen und den Verein zum Respekt-Preisträger im Februar wählen wollen, rufen Sie an, und stimmen Sie für diese Gruppe unter der Rufnummer 0137/8080011-01* ab oder
geben Sie Ihre Stimme online unter <%LINK auto="true" href="http://www.volksfreund.de/respekt" text="www.volksfreund.de/respekt" class="more"%> ab.