Baustelle Geisterfahrer auf der Römerbrücke (Fotos und Videos)

Trier · Zwei Tage hat es gedauert. Jetzt ist die Großbaustelle an der Römerbrücke eingerichtet, mit allen Sperrungen, Umleitungen und Schildern, die dazu gehören. Überraschend ist, wie viele Verkehrsteilnehmer solche Hinweise ignorieren.

Geisterfahrer auf der Römerbrücke
Foto: Rainer Neubert

Es ist nicht die erste Baustelle, bei der Thomas Weißhaar das erlebt. „Es ist erschreckend, wie viele Autofahrer Sperrungen einfach ignorieren“, sagt der Mann von der Markierungskolonne der Firma Wöffler. Gemeinsam mit Kollegen hatte er am Dienstag damit begonnen, die Markierungen, Schilder und Warnbaken für die Großbaustelle an der Römerbrücke einzurichten. Seitdem ist die Römerbrücke für Kraftfahrzeuge gesperrt. Doch schon am ersten Abend hat das nicht alle Autofahrer wirklich interessiert.