Geisterfahrer mit Glück

LONGUICH. (red) Die Geisterfahrt eines PKW-Fahrers aus dem Kreis Daun am frühen Sonntagnachmittag ist ohne schwere Folgen verlaufen. Der 52-jährige Mann befuhr gegen 13.30 Uhr mit seinem roten Mitsubishi die A 1 im Bereich des Autobahndreiecks Moseltal auf der Richtungsfahrbahn Saarbrücken - allerdings in Richtung Koblenz.

Dabei benutzte er den äußersten linken Fahrstreifen der dort dreispurig ausgebauten Autobahn. Einem entgegenkommenden Autofahrer gelang es, nach rechts auszuweichen und somit einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Unmittelbar nachdem der Geisterfahrer seine Fehler erkannt hatte, wendete er sein Fahrzeug und fuhr in Richtung Saarbrücken davon. Der Fahrer konnte kurze Zeit später ermittelt werden. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06502/9165-0 mit der Polizeiautobahnstation Schweich in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort