Geisterjagd am Bergsee
Nach seinem Erstlingswerk "Kobold Pepe Plum" hat der Trierer Autor Anton Burkardt nun mit "Die Bergseegeister" sein zweites Kinderbuch veröffentlicht. In dem neuen Fantasy-Märchen dreht sich alles um zwei Brüder, ihre Großmutter und die Kunst der Zauberei.
Trier. (mehi) Es spukt am Bergsee. Dort, in einer alten Ruine, treibt eine Gruppe uralter Geister ihr Unwesen und terrorisiert ein kleines Dorf. Der Kampf entwickelt sich zur Geschichte der Zwillingsbrüder Alexander und Maximilian, die von ihrer Großmutter in die Zauberkunst eingeführt werden. Auf ihrer Reise ins Nirgendwoland müssen sie viele Abenteuer bestehen, bevor sie beim großen Zaubermeister Manta in die Lehre gehen können.Das Fantasy-Märchen "Die Bergseegeister" um die beiden Zauberlehrlinge Alexander und Maximilian ist das zweite Werk des Trierer Kinderbuchautors Anton Burkardt. Erst ein Kobold, jetzt zwei Zauberlehrlinge
In seinem Erstling hat Burkardt die Abenteuer von "Kobold Pepe Plum" beschrieben. Jetzt führt der Autor seine jugendlichen Leser hinaus aus den Kinderzimmern in die mystische Welt des Waldes.Anton Burkardts Buch "Die Bergseegeister" ist erschienen beim Re Di Roma-Verlag, hat 136 Seiten und ist für 9,90 Euro im Buchhandel erhältlich.