Geistig Verwirrte verletzt Polizeibeamten

Trier · Mit einer offenbar geistig verwirrten Frau, die eine Familie belästigt hatte, musste sich am Samstagnachmittag die Polizei in Trier auseinandersetzen. Als Beamte die Frau in Gewahrsam nehmen wollten, wurde sie handgreiflich und verletzte einen Polizisten leicht.

Geistig Verwirrte verletzt Polizeibeamten
Foto: Agentur Siko

Wie die Trierer Polizei berichtete, kam es am Samstag gegen 16.10 Uhr zu dem Einsatz in der Trierer Glockenstraße. Eine Familie mit mehreren Kindern wurde nach Angaben der Polizei in einer Gaststätte von einer offenbar geistig verwirrten Frau belästigt. Dies ging dann soweit, dass die Familie, die sich zu Besuch in Trier aufhielt, die Polizei zu Hilfe rief.

Gegenüber den Polizeibeamten zeigte sich die Frau von Anfang an "völlig unkooperativ", wie es im Polizeibericht heißt. Auch als die Polizisten einen Platzverweis aussprachen, ignorierte sie das nicht nur, sondern griff einen Polizisten unvermittelt an und schlug ihm mit der Faust gegen die Stirn. Alle Versuche, beruhigend auf die Frau einzuwirken, scheiterten.

Als die Polizisten die Frau in Gewahrsam nehmen wollten, leistete sie erheblichen Widerstand, indem sie nach den beiden Polizisten trat und schlug. "Nur unter äußerster Kraftanstrengung", so die Polizei, konnte die Person schließlich in den Streifenwagen befördert werden.

Ein Polizeibeamter wurde während des Einsatzes am Unterarm leicht verletzt und erlitt Schürfwunden. Das Hemd einer Polizeibeamtin wurde beim Versuch, sich daran festzuhalten, komplett zerissen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort