Geklaute Bohrmaschinen für 100000 Euro sichergestellt

Magdeburg/Trier · Bohrmaschinen und Akkuschrauber im Wert von rund 100000 Euro hatte ein polnischer Kleintransporter geladen, den die Polizei auf der A 2 in der Nähe von Magdeburg sichergestellt hat. Die Geräte stammten aus dem Einbruch in einem Trierer Baumarkt.

Geklaute Bohrmaschinen für 100000 Euro sichergestellt
Foto: Polizei

Wie die Trierer Polizei mitteilte, wurde der polnische Transporter am Montagmorgen auf der A 2 in Sachsen-Anhalt von einer Fahndungsgruppe der Autobahnpolizei Börde kontrolliert. Der 21-jährige Fahrer wurde per Haftbefehl gesucht. Im Kleintransporter entdeckten die Beamten über 200 Bohrmaschinen, Akkuschrauber und andere Geräte im Wert von rund 100000 Euro. Sie waren in der Nacht zum Montag aus einem Baumarkt in Trier gestohlen worden. Der Fahrer sitzt in Untersuchungshaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort