1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Kommunalpolitik: Geld für Grundschule und Insektenhotel

Kommunalpolitik : Geld für Grundschule und Insektenhotel

In seiner voraussichtlich letzten Sitzung vor der Kommunalwahl am 26. Mai hat der Ortsbeirat Pfalzel über die Verwendung einiger seiner Mittel aus 2018 und 2019 entschieden. Die einstimmig beschlossenen Maßnahmen kommen unter anderem dem Förderverein der Grundschule und den Ferienfreizeiten des TSC Pfalzel sowie der Pfadfinder zugute.

Auf einen Antrag der SPD-Fraktion hin werden außerdem 750 Euro für den Bau eines Insektenhotels zur Verfügung gestellt. Zum Ende der Sitzung verabschiedete sich Ortsvorsteherin Margret Pfeiffer-Erdel (UBT), der alle Fraktionen noch einmal einen Dank für die Zusammenarbeit in den vergangenen fünf Jahren aussprachen. Ob dieser Abschied endgültig ist, wird sich jedoch erst zeigen. Bei den bevorstehenden Kommunalwahlen tritt Pfeiffer-Erdel erneut an. Herausgefordert wird sie von Dietmar Mattes (SPD).