Geld für Tourist-Info und Schulen

Trier/Mainz. (red) Die geplante Modernisierung und Energiesanierung der Tourist-Information an der Porta Nigra, die 52 400 Euro kostet, kann umgesetzt werden. Möglich wurde das durch einen Zuschuss der Mainzer Landesregierung, die weitere Konjunkturmittel im Rahmen der Umsetzung des Gesetzes zur Sicherung von Beschäftigung und Stabilität in Deutschland zur Verfügung gestellt hat.

Zehn Schulen werden zudem mit jeweils 40 000 Euro bezuschusst. Sie hatten EDV-Konzepte für das Landesprojekt "Medienkompetenz macht Schule" erarbeitet. Den Zuschlag erhielten in Trier das HGT, das FSG, das AVG, das FWG, die Robert-Schuman- und die Johann-Amos-Comenius Realschule, die Kurfürst-Balduin-Hauptschule, die Berufsbildenden Schulen für Wirtschaft und für Gewerbe und Technik sowie die Trevererschule. Insgesamt wurden vom Ministerrat 20 Projekte mit einem Volumen von 1,9 Millionen Euro freigegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort