Gelungene Aktion

Allererst möchte ich Ihnen meine Glückwünsche zu Ihrer sehr schönen Aktion mitteilen. Auch Herrn König möchte ich für sein sehr schönes Bild danken. Ich selbst finde es sehr schön, die vielen Bilder von jungen Menschen zu sehen, für die "der Ernst des Lebens" nun wahrhaftig begonnen hat.

Dass auch meine Tochter (mein Sohn wurde im vergangenen Jahr eingeschult) auf dem Klassenfoto der Klasse 1b der Grund- und Hauptschule Zewen zu sehen ist, erfüllt mich als Vater mit besonderem Stolz. Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch dem Kollegium der Grund- und Hauptschule Zewen für die sehr schön veranstaltete Begrüßung der Neuen und für die Bereitschaft zum Gespräch meine Anerkennung zollen. Ich werde gerne auf dieses Angebot zurückkommen. Die Kinder wachsen in eine Gesellschaft hinein, in der sie ständigen Herausforderungen, vor allem an ihre Bildung, ihre Mobilität, ihre Flexibilität und nicht zuletzt an ihre Leistungs- und Lernbereitschaft ausgesetzt sind, denn auch hier gilt der Satz des großen Philosophen Seneca aus seinem 106. Brief "Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen". Auch scheint sich mir beim Anblick dieses Bildes der Kreis zu schließen: Ich selbst war auf der Grund- und Hauptschule Zewen, ebenso meine Frau, mein Sohn ist jetzt in der 2. Klasse, und jetzt ist auch meine Tochter dort Schülerin. Wir bleiben Zewen treu. Alexander Peter Pahl, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort