Gemeinden feiern 20 Jahre Freundschaft

Mehring · Den 20. Jahrestag ihrer Partnerschaft feiern die Ortsgemeinde Mehring und die Gemeinde Linter aus Belgien am Freitag und Samstag, 3. und 4. Juni, mit Open-Air-Konzerte.n

Mehring. Ein dichtes Netz persönlicher Bindungen hat die Menschen aus Linter und Mehring in den vergangenen 20 Jahren immer enger zusammengeführt. Es haben sich Kontakte entwickelt, die stark und dauerhaft sind, sagt der Mehringer Ortsbürgermeister Jürgen Kollmann. Über die vielen Begegnungen sei das Geflecht der Verbindungen immer dichter geworden; tiefe Freundschaften seien entstanden. So erschöpfte sich der Kontakt nie allein in offiziellen Pflichten oder symbolischen Gesten. Immer seien es die Menschen gewesen, die zueinander fanden, deren herzliche Begegnungen die Partnerschaft Linter/Mehring mit Leben füllten. Das sehe man daran, dass sich die Bürger beider Gemeinden gegenseitig jedes Jahr mehrmals besuchen wie etwa zum Mehringer Winzerfest oder zum Weihnachtsmarkt in Linter. Besonders hoch schätze man in Belgien ein gutes Glas Mehringer Wein.
Am Freitag und Samstag, 3. und 4. Juni, feiern die Ortsgemeinden Mehring und Linter/Belgien ihre 20-jährige Partnerschaft. Am Samstag bekräftigen Kollmann und Marc Wijants, der Bürgermeister von Linter, die Partnerschaft. red
Programm: Freitag, 3. Juni: "An Evening with Art of Music and Friends" mit der Big Band Art of Music, Sängerin Shirley Winter, Startenor Thomas Kiessling sowie Sänger und Songwriter Stefan Becker. Samstag, 4. Juni: Open Air der Vereine mit dem Musikverein Mehring Original Moselländer, dem Kirchenchor Cäcilia Mehring, dem Männerchor Mehring, dem Karnevalsverein Mehring und der Wintertanzgruppe Mehring.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort