Gemeinsam arbeiten für Licht und Farbe im Spatzennest

Trier · Die Mitglieder des Round Table 147 haben sich für die Renovierung des Kindergartens Spatzennest eingesetzt. Sie haben Geld gesammelt und gemeinsam mit Kindern, Eltern und Erzieherinnen zum Pinsel gegriffen.

Trier. Das diesjährige Serviceprojekt des Round Table 147 Trier war die Renovierung sowie die Erneuerung der Beleuchtung der in die Jahre gekommenen Räume der Kindertagesstätte Spatzennest.

Startpunkt für das Projekt war bereits im Sommer mit einem Stand auf dem Trierer Altstadtfest. Die Bierfässer wurden zu diesem Zweck von Firmen und Personen gesponsert, so dass die gesamten Einnahmen für das Projekt eingesetzt werden konnten. Hauptaktion bildeten zwei Renovierungstage, bei denen Eltern und Erzieherinnen und Mitglieder des Round Table aktiv waren. Auch professionelle handwerker waren dabei und leisteten fachliche Unterstützung.
Sämtliche Räume erhielten einen neuen Anstrich, und defekte Lampen wurden ausgetauscht und erneuert, so dass die Räume nun in neuem Glanz erstrahlen können. Das Restgeld reichte außerdem noch für neues Mobiliar. Round Table ist eine internationale Verbindung junger Männer mit rund 3500 Mitgliedern in Deutschland.
Ziele des Clubs sind der Dienst an der Allgemeinheit sowie der Austausch von beruflichen und privaten Erfahrungen der Mitglieder sowie der Pflege neuer Freundschaften im In -und Ausland. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort