Gemeinsame Stunden im Kinderzeit-Café

Trier · Trier (red) Der Umgang nach Trennung und Scheidung ist in vielen Familien eine große Herausforderung. Andauernd mit dem Kind ins Kino und Pizza essen - das wird schnell langweilig, ist manchmal aber auch finanziell nicht drin.

Aber wo kann ein Vater oder Mutter in Trier ein paar gemeinsame Stunden mit dem eigenen Kind verbringen, wenn er oder sie selbst weit weg wohnt? Was tun Eltern, wenn sie sich nicht auf einen Treffpunkt einigen können, den beide passend finden? Was, wenn es jedes Mal vor den Kindern Streit gibt?
Mit seinem Angebot will der Kinderschutzbund Trier hier unterstützen: Jeden ersten Samstag im Monat öffnen sich von 14 bis 17 Uhr die Tore von "Meine Burg", dem Haus des Kinderschutzbundes. Alle Kinder und Jugendlichen sind eingeladen, hier in lockerer Atmosphäre auf neutralem Boden Zeit mit ihrem getrennt lebenden Elternteil zu verbringen. Das nächste Besuchscafé findet statt am Samstag, 5. August, von 14 bis 17 Uhr im Kinderschutzbund Orts- und Kreisverband Trier, Thebäerstraße 46, Trier (Nähe Paulinskirche). Anmeldungen werden erbeten bis Donnerstag, 3. August, bei: Franziska Kählke, Telefon 0651/ 999366-142 oder per E-Mail an: bu@kinderschutzbund-trier.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort