Genetischer Zwilling verzweifelt gesucht

Gusenburg · Die Diagnose Blutkrebs hat das Leben von Hedi Reinartz aus Gusenburg schlagartig verändert. Eine Aktion am heutigen Samstag in der Grenderichhalle soll helfen, einen Lebensretter für die verheiratete Mutter zu finden.

Gusenburg. Um für Hedi Reinartz einen genetischen Zwilling zu finden, der ihr lebensrettende Zellen spendet, hat die Familie mit der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) eine Registrierungsaktion organisiert. Am Samstag, 21. Mai, können von 11 bis 16 Uhr in der Gusenburger Grenderichhalle Menschen ihr Blut testen und prüfen lassen, ob sie als Stammzellspender für Hedi oder auch für andere Patienten mit Blutkrebs infrage kommen.
Für die Aufnahme in die Spenderdatei muss man nicht unbedingt zu einer Typisierungsaktion gehen. Wer sich unter <%LINK auto="true" href="http://www.dkms.de" text="www.dkms.de" class="more"%> registriert, bekommt ein Set mit einem Wattestäbchen geschickt, mit dem er einen Abstrich von der eigenen Wangenschleimhaut machen kann. Das Stäbchen schickt er dann an die DKMS zurück. cweb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort