Geo-Mensa ist spitze

TRIER. (red) Bereits zum zweiten Mal in Folge ist die Geo-Mensa des Studierendenwerks Trier nationale Spitze in der Kategorie schnellste Mensa (der TV berichtete). Nun wurde der Preis überreicht.

Der Vergleichstest der Studierendenzeitschrift "Unicum" erstreckt sich über 158 Mensen an deutschen Hochschulen. Insgesamt 21 403 Studierende beteiligten sich vom 1. Oktober bis 15. Dezember 2004 an der Wahl. Sie verteilten virtuelle goldene Tabletts in fünf Kategorien: Geschmack, Auswahl, Wartezeit, Service und Atmosphäre. Die Skala reichte von einem bis zu fünf Tabletts. Das Trierer Geo-Mensa-Team um Küchenleiter Jochen Gentgen erreichte in der Kategorie Wartezeit mit 4,75 Tabletts die beste nationale Wertung. Bei der Gesamtwertung wurde die Geo-Mensa mit einem 15. Platz ausgezeichnet und geht damit auch als Landessieger Rheinland-Pfalz aus diesem Test hervor. Zur Ermittlung der Gesamtsieger wurden die Kategorien gewichtet: Der Geschmack floss mit 30 Prozent in die Gesamtwertung ein, die Auswahl mit 25 Prozent, der Service trug zu 20 Prozent zum Gesamtergebnis bei, die Wartezeit zu 15 Prozent und die Atmosphäre zu zehn Prozent. Thorsten Kretschmer von "Unicum" nahm die Ehrung in der Geo-Mensa vor. Komplettiert wurde die Überraschung durch ein Paar Sprintschuhe, die der Geschäftsführer des Studierendenwerkes Trier, Andreas Wagner, dem Küchenteam als Zugabe offerierte, um die Möglichkeiten der betrieblichen Beschleunigung auszureizen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort