Gericht setzt Spediteure auf freien Fuß

Trier · Schlappe für die Trierer Staatsanwaltschaft: Zwei wegen Betrugsverdachts seit Februar in Untersuchungshaft sitzende Spediteure sind am Freitag auf freien Fuß gesetzt worden. Das Trierer Landgericht hob die Haftbefehle gegen die beiden 46 und 50 Jahre alten Männer auf.

(sey) Sie wurden Mitte Februar verhaftet, weil sie nach Ansicht der Staatsanwaltschaft sechs Millionen Euro Sozialabgaben hinterzogen haben sollen. Nach Auffassung des Trierer Landgerichts liegt der für die Zulassung einer Anklage erforderliche hinreichende Tatverdacht nicht vor. Außerdem sei die Anklage unschlüssig und die Trierer Kammer darüber hinaus nicht zuständig. Der Leitende Trierer Oberstaatsanwalt Jürgen Brauer sagte volksfreund.de, er werde gegen die Entscheidung Beschwerde einlegen. Mehr in der TV-Samstagausgabe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort