Gerüche beseitigt: Kreis gibt Kita in Klüsserath wieder frei

Klüsserath · Seit Wochenbeginn können die Kinder aus Klüsserath wieder in ihrer angestammten Kindertagesstätte in der Mittelstraße betreut werden. Das hat die Kreisverwaltung mitgeteilt.


Die Jungen und Mädchen sowie die Erzieherinnen hatten das Haus seit Ende 2013 wegen einer Geruchsbelästigung nicht mehr nutzen können (der TV berichtete). Der Kita-Betrieb war ins Bürgerhaus ausgelagert worden. Ursache der Gerüche war eine chemische Reaktion des Fußbodenbelages auf Reinigungs- und Desinfektionsmittel. Der Bodenbelag auf beiden Etagen wurde komplett neu versiegelt. Nachdem eine Endkontrolle des Gesundheitsamtes keine Beanstandungen ergeben hat, wurden die Kindergartenräume für den Kitabetrieb freigegeben. alf/red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort