Geschenke für die Feuerwehr

Die Freiwillige Feuerwehr Pölich hat von der Seniorenresidenz St. Andreas Sachspenden für Ihre Arbeit erhalten - als Weihnachtsgeschenk.

Pölich. (red) Geschenke konnte die Freiwillige Feuerwehr Pölich von der Seniorenresidenz St. Andreas entgegen nehmen. Geschäftsführer Torsten Manikowski und Brandschutzbeauftragter Christian Reichert überreichten dem stellvertretenden Wehrführer der Feuerwehr Pölich, Hans-Josef Schlöder, einen Feuerwehr-Beleuchtungssatz (zwei Lampenstrahler auf einem mobilen Stativ mit 4 Kilowatt Leistung) sowie ein C-Hohlstrahlrohr (das "Endstück" an einem Feuerwehrschlauch, mit dem ein innen hohler Wasserstrahl abgegeben wird).

Es ist mittlerweile schon Tradition im Moselort, dass die Seniorenresidenz die Pölicher Dorfgemeinschaft durch Spenden unterstützt. "Die Förderung der Pölicher Dorfgemeinschaft ist uns ein wichtiges Anliegen", sagt Geschäftsführer Torsten Manikowski.

Freundschaftliche Zusammenarbeit



Zwischen der Feuerwehr und der Seniorenresidenz bestehe eine enge und freundschaftliche Zusammenarbeit, die durch Übungen in der Einrichtung und gegenseitige Besuche gepflegt werde. Geschäftsführung und Hausleitung möchten durch die Spende die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Pölich unterstützen und den Ehrenamtlichen für die vielfältige Unterstützung der Seniorenresidenz danken. Im April fand zuletzt eine Alarmübung in der Einrichtung statt, die das richtige Verhalten im Notfall trainierte und damit die Sicherheit der Bewohner der Einrichtung erhöhte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort