Geschichte hautnah

PFALZEL. (c.c) Für den Kunstschmied Adolph Steines sind die Erinnerungen an die letzten Kriegsjahre und die Anfangszeiten des Friedens noch lebendig. Der gebürtige Pfalzeler schildert in seinem Buch "Noch nicht vergessen" ganz persönliche Erlebnisse und Begebenheiten aus seiner Kindheit. Lebendig und anschaulich ergänzt er die Berichte mit 18 Bleistiftzeichnungen.

Zur Buchpräsentation sind Interessierte für Samstag, 7. Mai, ab 15 Uhr ins Amtshaus in Pfalzel eingeladen. Ortsvorsteher Werner Pfeiffer und Autor Steines stellen an diesem Nachmittag das Buch und seine Entstehungsgeschichte vor. Erhältlich ist das über 80-seitige Werk in Pfalzel im Lebensmittelgeschäft "Einkaufskörbchen", bei Schreibwaren Marita Hand, bei der Sparkasse sowie im Friseursalon Christa Schwan.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort