Geschichten-Erzähler Ibo im Schulzentrum

Schweich · Die Volkshochschule (VHS) Schweich lädt für Dienstag, 10. Mai, um 14.15 Uhr in die Aula des Schulzentrums zu einer Begegnung mit dem berühmten Geschichten-Erzähler Ibrahima Ndiaye, genannt Ibo, ein. Das Treffen findet in Kooperation mit dem Pädagogischen Landesinstitut und dem Stefan-Andres-Schulzentrum Schweich statt.

Geboren im Senegal, kam Ibo als Student der Romanistik und Anglistik nach Saarbrücken, wo er inzwischen seit 25 Jahren lebt. Er machte sich einen Namen als Autor, Schauspieler, Tänzer und Märchenerzähler, veranstaltet selbst Trommelkurse und be zieht dieses Instrument auch in seine Darbietungen ein. Bei sei nem interaktiven Erzählen vermittelt er Wissen über seine Kindheit im Senegal und trägt so zum Verständnis der Kulturen bei. BP

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort