Geschnappt: Bei Gaunerpärchen klicken Handschellen

Trier/Saarlouis · Fahndern der Trierer Kriminalpolizei ist am Dienstag, 8. Mai, die Festnahme eines 35-jährigen Mannes und seiner 34-jährigen Lebensgefährtin gelungen, die seit Wochen mit mehreren Haftbefehlen von der Polizei gesucht werden. Beamte der Kriminalinspektion Trier ermitteln seit geraumer Zeit wegen einer Einbruchserie im Raum Wittlich gegen die Tatverdächtigen.

Schließlich hatte die Staatsanwaltschaft Trier wegen dieser Taten einen Untersuchungshaftbefehl gegen das Pärchen erlassen, das ohne festen Wohnsitz lebt.
Gegen den 35-jährigen Mann lagen zudem wegen einer Reihe weiterer Straftaten mehrere Haftbefehle verschiedener Justizbehörden aus dem Saarland und Rheinland-Pfalz vor, nach denen er noch Haftstrafen von rund sechs Jahren verbüßen muss.
Die Beschuldigten waren seit mehreren Wochen auf der Flucht vor den Ermittlungsbehörden. Die Trierer Fahnder konnten sie jetzt in einer Wohnung in Saarlouis festnehmen. Dabei leistete der 35-Jährige Widerstand.
Die Gesuchten wurden dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Trier vorgeführt und anschließend in verschiedene Justizvollzugsanstalten gebracht. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort