Gesprächsabend über Städtepartnerschaft

Trier. (red) Zu einem Themenabend über die Städtepartnerschaft von Trier mit Xiamen lädt der Arbeitskreis Kommunalpolitik der Stadtratsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen alle Interessierten ein. Die Veranstaltung mit verschiedenen Referenten beginnt am Montag, 8. März, um 20 Uhr im Warsbergerhof (Meisterstube).

Hintergrund ist die vom Stadtrat beschlossene Absichtserklärung für eine Städtepartnerschaft mit der chinesischen Stadt Xiamen. Am 22. April soll der Vertrag unterzeichnet werden. Unklar ist noch, inwieweit im Rahmen der Städtepartnerschaft vonseiten der Stadt Trier auf die Menschenrechtssituation eingegangen werden kann. Dazu besteht nach Auffassung der Grünen noch Diskussions- und Handlungsbedarf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort