1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Gesprächskreis des Seniorenbüros Trier für pflegende Angehörige

Gesprächskreis : Gesprächskreis des Seniorenbüros Trier für pflegende Angehörige - im Heim oder zu Hause

Ein Gesprächskreis des Seniorenbüros Trier findet am Montag, 14. Dezember, von 18 bis 19.30 Uhr statt. Da er nicht im Seniorenbüro vor Ort stattfinden kann, wird Stefan Becker sich als Moderator mit den Teilnehmern online treffen oder eventuell noch eine andere Möglichkeit des Treffens mit ihnen ausmachen.

Stefan Becker begleitet den Gesprächskreis als Ansprechpartner (Kommunikationstrainer, Musikgeragoge).

1978 wurde ein Seniorenrat als Interessenvertretung älterer Bürger in Trier gegründet. Seit 2016 läuft der Verein unter dem Namen Seniorenbüro.

Fragen der pflegenden Angehörigen werden miteinander und mit dem Moderator besprochen. Interessierte werden gebeten, sich bis Donnerstag, 10. Dezember, im Seniorenbüro Trier, Kochstraße 1b oder telefonisch unter 0651/75566 anzumelden.