1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Gesundes Frühstück für tollen Start in den Tag

Gesundes Frühstück für tollen Start in den Tag

Der Wecker klingelt - raus aus den Federn! Doch für ein gemütliches Frühstück sollte immer Zeit sein. Wer ein absulter Morgenmuffel ist und so gar nichts runter bekommt, sollte es vielleicht mal mit einem Smoothie probieren.

Milch, Obst nach Wahl, eventuell ein paar Nüsse dazu, alles pürieren - fertig. Sehr lecker sind Müslis. Doch aufgepasst! Meist ist zu viel Zucker in den Fertigprodukten.
Also probiert doch mal Cornflakes, Haferflocken, klein geschnittenes Obst mit Joghurt oder Milch darüber. Wer lieber Brot mag sollte Roggenbrot bevorzugen, das zur Hälfte aus Vollkornmehl besteht.
Als Belag geht eigentlich alles, nur die Schokocreme sollte eine Ausnahme sein. Die hat zu viel Zucker. Zähne putzen nicht vergessen!
Der 13. Kindergesundheitstag ist am Samstag, 20. Juni, von 13 bis 17 Uhr im Palastgarten. Er steht wieder unter dem Motto "Spiel und Spaß rund um die Gesundheit". Veranstalter ist das Haus der Gesundheit.