Corona-Virus Gesundheitsamt meldet zwei Neuinfektionen in Trier

Trier/Saarburg · Dem Gesundheitsamt Trier wurden am heutigen Mittwoch zwei weitere Fälle einer Infektion mit dem Sars-CoV-2 Erreger gemeldet – beide Fälle in der Stadt Trier. Aktuell gelten in Trier und Trier-Saarburg 21 Personen als infiziert.

 Unser Symbolbild zeigt eine Dose mit Corona-Tests, die an ein Labor geschickt werden.

Unser Symbolbild zeigt eine Dose mit Corona-Tests, die an ein Labor geschickt werden.

Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Davon wohnen 13 Patienten im Landkreis und acht Menschen in der Stadt Trier. Aktuell befinden sich zwei Patienten in stationärer Behandlung, je einer im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder und im Klinikum Mutterhaus.

Die Gesamtzahl der seit dem 11. März nachweislich mit dem Corona-Virus infizierten Menschen beträgt 379 (247 Landkreis und 132 Stadt Trier). Die Infektionszahlen verteilen sich im Landkreis wie folgt auf die Verbandsgemeinden: VG Hermeskeil 16, VG Konz 57, VG Ruwer 21, VG Saarburg-Kell 80, VG Schweich 45, VG Trier-Land 28.

Die 7-Tage-Inzidenz im Landkreis liegt aktuell bei 5,4 und in der Stadt Trier bei 4,5. Die Neuinfektionen der vergangenen Tage sowie lokale Infektionsgeschehen machen aus Sicht des Gesundheitsamts deutlich, dass weiterhin die Beachtung der Hygiene-, Abstands- und Kontaktregelungen sinnvoll sei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort