1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Gesundheitsamt Trier-Saarburg zu Corona: 151 Erkrankte, 35 Genesene

Gesundheitsamt Trier-Saarburg : Corona aktuell: 151 Erkrankte, 35 Genesene

Dem Gesundheitsamt Trier-Saarburg wurden am Dienstag weitere bestätigte Fälle einer Infektion mit dem SARS-CoV-2 Erreger gemeldet. Damit erhöht sich die Zahl der bestätigten Fälle in der Stadt Trier auf 63. Im Kreis Trier-Saarburg sind inzwischen 88 bestätigte Infektionen gemeldet.

Insgesamt sechs Patienten aus Trier und dem Kreis befinden sich in stationärer Behandlung im Corona-Gemeinschaftskrankenhaus (Klinikum Mutterhaus Nord). Ein Patient wird im Krankenhaus Hermeskeil behandelt.

Inzwischen konnten insgesamt 35 Quarantäneverfügungen vormals positiv getesteter Personen aufgehoben werden. Dabei handelt es sich dabei um 18 Personen aus dem Kreis und 17 aus Trier.

Am Dienstag hatte das Gesundheitsamt 141 bestätigte Corona-Erkrankungen in Kreis und Stadt sowie 26 Personen aus Quarantäne Entlassene gemeldet.