Gewalt in Trier-Ehrang: 18-Jähriger niedergeschlagen und beraubt

Trier-Ehrang · Laut Polizeiangaben ist ein 18-Jähriger am Mittwoch in Ehrang Opfer eines Raubüberfalls geworden. Der Mann gibt an, zwischen 18.15 und 19 Uhr vom Ehranger Bahnhof kommend auf dem Heimweg gewesen zu sein.

In Höhe des Bahnübergangs vor der Kyllbrücke, nahe der Tankstelle, habe er, als er sich kurz umdrehte, zwei Menschen bemerkt, die ihm offenbar folgten. Da diese sich ihm immer weiter näherten, sei er über das Tankstellengelände und den Wirtschaftsweg Richtung Kyll geflüchtet und anschließend über den Radweg in Richtung Schweich gelaufen.Dann kann sich der Geschädigte lediglich an einen heftigen Schlag gegen den Hinterkopf erinnern. Nachdem er wieder zu Bewusstsein gekommen sei, habe er im Laacher Weg im Gras gelegen. Geraubt wurden ihm sein Geldbeutel mit 200 Euro Bargeld und persönlichen Dokumenten. Der Mann rief mit seinem Handy selbst Hilfe und wurde anschließend im Krankenhaus ärztlich versorgt. Eine Täterbeschreibung liegt nicht vor. redZeugen, die diesen Vorfall möglicherweise beobachtet haben oder Hinweise zu verdächtigen Menschen im fraglichen Zeitraum geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schweich in Verbindung zu setzen unter Telefon 06502/91570 oder per E-Mail an pischweich@polizei.rlp.devolksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort