Gewalt in Trier-Ehrang: 18-Jähriger wird K.O. geschlagen und beraubt

Trier · Laut Polizeiangaben ist am Mittwochabend ein 18-Jähriger in Ehrang niedergeschlagen und anschließend beraubt worden. Unmittelbar vor dem Angriff habe er zwei Personen bemerkt, die ihm offensichtlich folgten.

Ein 18-Jähriger gibt an, zwischen 18:15 und 19 Uhr vom Ehranger Bahnhof kommend auf den Heimweg gewesen zu sein. In Höhe des Bahnübergangs vor der Kyllbrücke in unmittelbarer Nähe der Tankstelle habe er, als er sich kurz umdrehte, zwei Personen bemerkt, die ihm offensichtlich folgten. Da die Verfolger sich weiter genähert hätten, habe er die Flucht über das Tankstellengelände und den Wirtschaftsweg Richtung Kyll angetreten. Anschließend sei er über den Radweg in Richtung Schweich gelaufen.

Der Geschädigte konnte sich lediglich an einen heftigen Schlag gegen den Hinterkopf erinnern. Nachdem er wieder zu Bewusstsein gekommen sei, habe er im Laacher Weg im Gras gelegen. Geraubt wurde eine Geldbörse mit 200 Euro Bargeld und persönlichen Dokumenten.

Der 18jährige konnte mittels Mobiltelefon selbst Hilfe rufen und wurde anschließend im Krankenhaus ärztlich versorgt.

Eine Täterbeschreibung liegt bisher nicht vor.

Zeugen, die diesen Vorfall möglicherweise beobachtet haben oder Hinweise zu verdächtigen Personen im fraglichen Zeitraum geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schweich in Verbindung zu setzen.

Telefon: 06502/91570 oder per Mail: pischweich@polizei.rlp.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort