Gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg erlernen

Trier · Die Arbeitsgemeinschaft Frieden bietet an drei Tagen, von Freitag , 22. November bis Sonntag, 24. November, ein Vertiefungsseminiar in Gewaltfreier Kommunikation in Trier an.

Trier. Immer wieder sind alte Verletzungen der Grund für starke Emotionen in akuten Konfliktsituationen. Menschen sind mehr getriggert als es der aktuellen Situation angemessen erscheint. In diesem Seminar erfahren die Teilnehmenden Unterstützung darin, alte Verletzungen hinter ihrer Betroffenheit wahrzunehmen, ihnen Raum zu geben und Zugang zu den verborgenen, oft seit langem ungenährten Bedürfnissen zu bekommen. Wenn es gelingt, diesen Bedürfnissen empathisch zu begegnen, wirkt das in der Tiefe heilend. Die Gewaltfreie Kommunikation (GFK) soll das Werkzeug dazu sein. Für dieses Seminar ist ein GFK-Einführungsseminar erforderlich.
Die Seminarzeiten sind Freitag, von 16 bis 20 Uhr, am Samstag von 10 bis 18 Uhr und am Sonntag von 10 bis 14 Uhr. Die Teilnahmegebühr beträgt 220 Euro. Mitgebrachte Speisen werden unter den Teilnehmern geteilt.
Veranstalter und Seminarort ist die Arbeitsgemeinschaft Frieden in der Pfützenstraße 1 in Trier, im Friedens- und Umweltzentrum.
Informationen und Anmeldung bei den anerkannten Trainerinnen für Gewaltfreie Kommunikation: Christa Buschbaum Telefon 06543/4515 oder E-Mail christabuschbaum@gmx.de und Karla Quint Telefon 06765/9491320 oder E-Mail Karla.Quint@t-online.de. red
Weitere Informationen und Kurse unter www.agf-trier.de oder
www.gewaltfrei-hunsrueck.de