Gewerkschaftsbund wählt neuen Vorstand

Die Regionsdelegierten des Deutschen Gewerkschaftsbunds (DGB) haben bei einer Konferenz in Trier ihren neuen Vorstand gewählt. Bei dem Treffen sprach auch noch einmal der scheidene Trierer DGB-Chef Karl-Heinz Päulgen.

Trier. (red) Die Delegierten des Deutschen Gewerkschaftsbunds aus der Region Trier haben sich in Trier zur 14. Regionsdelegierten-Konferenz in der Region getroffen. Der neue Regionsgeschäftsführer des DGB, Christian Z. Schmitz, eröffnete die Konferenz. Noch einmal konnte auch der scheidende Vorsitzende, Karl-Heinz Päulgen, die Aktivitäten der zurückliegenden Jahre vorstellen. Mit ihm wurden auch seine langjährigen Mitarbeiter Helmut Mors und Carla Wirtz an diesem Tag von den Delegierten verabschiedet.

Einstimmig verliefen anschließend die Wahlen zum neuen Vorstand. Dem neuen DGB-Regionsvorstand gehören neben Geschäftsführer Christian Schmitz und den DGB-Kreisvorsitzenden Ulrich Meyer (Daun), Ralph Kömmlinger (Trier-Saarburg), Manfred Scholtes (Bitburg-Prüm) folgende Mitglieder der Mitgliedsgewerkschaften an: Willi Dellwing (IG Bau), Leo Gohr (IG BCE), Josef Schumacher (GdP), Peter Heisig (GEW), Michael Cramer (IG Metall), Klaus Schmitt (NGG), Michael Lutz (Verdi) und Helmut Zeimet (Transnet).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort