1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Gewinnchancen statt Schokolade: Kalender für den guten Zweck

Gewinnchancen statt Schokolade: Kalender für den guten Zweck

Nina Micarelli (Foto) hat sich schon ein Exemplar des Benefiz-Adventskalenders 2014 des Lions-Clubs Trier gesichert. Wie seine sieben Vorgänger bietet er Gewinnchancen statt Schokolade.

Die 2500 Exemplare sind nummeriert; jeden Tag werden Gewinnzahlen gezogen. Stimmt die Zahl mit der Kalendernummer überein, hat der Besitzer einen der Preise im Türchen des jeweiligen Tages gewonnen. Verkaufsstellen des Kalenders (5 Euro) sind unter anderem: Warenhäuser Kaufhof und Karstadt, Buchhandlung Stephanus, Modehäuser Marx und Zur blauen Hand, Viking Adventures und Tourist-Information Trier. Der gesamte Erlös geht diesmal je zur Hälfte an den Förderverein krebskranker Kinder und die Integrative Familienhilfe Trier. (rm.)/TV-Foto: Roland Morgen