Einzelhandel Übernimmt Kaufland den Real-Markt in Trier-Euren?

Trier · Wer übernimmt den alten Real-Supermarkt in Trier-Euren? Nach TV-Informationen könnte die Zukunft von Grundstück und Immobilie in der Gottbillstraße in Trier-Euren geklärt sein. Ein Lichtblick für die rund 80 Mitarbeiter des vor der Schließung stehenden Markts.

Globus Rewe oder übernimmt Kaufland den Real-Markt in Trier-Euren?
Foto: Trierischer Volksfreund/Veronika Königer

Der Real-Markt in Trier-Euren soll nach Volksfreund-Informationen in einen Kaufland-Supermarkt umgewandelt werden. Auf die entsprechende Nachfrage hielt sich die Supermarkt-Kette, die in Trier derzeit zwei weitere Filialen betreibt (in der Aachener Straße in Trier-West und im Alleen-Center in der Ostallee), zwar bedeckt – wies die Übernahmeabsicht aber auch nicht zurück. Das Bundeskartellamt habe zuletzt im August grünes Licht für die Übernahme von mehr als 100 Real-Filialen gegeben, bestätigte Annegret Adam, Unternehmenssprecherin der Kaufland Stiftung &Co. KG gegenüber dem Volksfreund. Detaillierte Infos will Kaufland allerdings noch nicht herausgeben. „Da die Übernahmen von verschiedenen Faktoren abhängig sind, bitten wir um Verständnis, dass wir keine Angaben zu möglichen zukünftigen Märkten machen können“, erklärte Adam.