Glück im Unglück

Zeltingen-Rachtig. (sim) Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 53 zwischen Graach und Zeltingen-Rachtig wurden am späten Donnerstagnachmittag vier Personen verletzt. Nach Angaben der Polizei befuhr eine 23-jährige Frau die B 53 von Zeltingen kommend in Richtung Bernkastel-Kues.

Mehrere PKW-Fahrer konnten ein Traktor-Gespann überholen, weil kein Gegenverkehr herrschte. Die Frau hatte ebenfalls zum Überholen angesetzt, als der vor ihr fahrende PKW wegen plötzlichen Gegenverkehrs plötzlich abbremsen musste. Um nicht aufzufahren, scherte die Fahrerin nach links aus und stieß frontal mit dem entgegenkommenden Auto zusammen. Die junge Frau sowie die drei Personen in dem anderen Fahrzeug kamen zum Glück mit Prellungen davon. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 35 000 Euro. Die B 53 war eine halbe Stunde voll gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort