Glückspilz im Pech: Polizei findet Amphetamine im verloren geglaubten Geldbeutel eines Trierers

Trier (ots) · Glück und Unglück liegen manchmal sehr dicht beisammen. Diese Erfahrung durfte ein 27-jähriger Trierer am Samstagabend machen. Er verlor seinen Geldbeutel, eine Reinigungskraft fand ihn - und das war für den Besitzer dann doch irgendwie Pech.

Der Trierer hatte seinen Geldbeutel im Regionalexpress von Luxemburg nach Koblenz liegen lassen. Glücklicherweise fand eine aufmerksame Reinigungskraft diesen im Hauptbahnhof Koblenz und übergab ihn der dortigen Bundespolizei. Unglücklicherweise fanden die Beamten neben dem Personalausweis und Bargeld auch noch sechs Gramm Amphetamin im Portemonnaie.

Den Eigentümer aus Trier erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Immerhin: Seinen Geldbeutel bekommt er wieder - natürlich ohne Amphetamine.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort