Götz Widmann spielt zweimal im Exhaus

Trier · Der Liedermacher Götz Widmann wird im Trierer Jugendzentrum Exhaus spielen - an zwei Abenden hintereinander. Weil die Stadt die maximale Besucherzahl im Exhaus aufgrund von Brandschutz- und Sicherheitsproblemen stark reduziert hat, will Widmann sowohl am 3. als auch am 4. November im Balkensaal auftreten.

"Der Künstler erklärt sich auf diese Weise solidarisch mit uns", sagt Martin Schümmelfeder vom Exhaus. "Da er auf Eintrittsbasis spielt, wird für ihn nicht mehr rausspringen als bei einem einzigen Konzert." Möglicherweise reichen die Kapazitäten im Balkensaal trotzdem nicht aus. "Dennoch möchte Götz sich für die mehr als zehn Jahre dauernde Kooperation mit uns bedanken", sagt Schümmelfeder.
Beide Konzerte beginnen um 20.30 Uhr, Tickets kosten im Vorverkauf 14 Euro. jp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort