Goldene Kooben ertanzen sich Spitzenposition

Trier · Erneut hat die Tanzsportgruppe Goldene Kooben beim Dance-Cup im saarländischen Heusweiler gewonnen. Tanzmariechen Lina Bölte tanzte sich in der Jugendklasse aufs Treppchen.

Trier. Wenn man gleich das erste Turnier gewinnt, kann man das wohl als optimalen Start in eine neue Saison bezeichnen. Im saarländischen Heusweiler haben die Goldenen Kooben ihren Vorjahreserfolg wiederholt. Da über die Sommermonate etliche neue Tänzerinnen in die Formation integriert wurden, war dieses Turnier ein erster Test, ob sich das Team weiter entwickeln kann.
Die Jury bewertete die Leistung der Gruppe mit einer höheren Punktzahl als im vergangenen Jahr. Gehofft hatten die Kooben auf eine gleiche Punktausbeute. Dass es mehr wurde sei umso erfreulicher und motiviere für die kommenden Aufgaben bei den Qualifikationsturnieren im hessischen Pohlheim und in Koblenz, teilte Artur Wengler vom Landesverband Rhein-Mosel-Lahn im Bund Deutscher Karneval dem TV mit.
Der Saisonstart für die Tanzmariechen des KC Grün-Weiß Euren verlief dagegen etwas durchwachsen. Lina Bölte schaffte es in der Startkategorie Jugend (2001-2006) mit einem hervorragenden dritten Platz auf das Podium. In der Startklasse 1996 und älter (Senioren) belegte Jessica Schott einen guten zwölften Platz.
Sonderpokal für Tanzsportgruppe


In der gleichen Klasse war mit Lena Wengler die aktuelle Saarlandmeisterin am Start, die in dieser Saison zu den Goldenen Kooben gewechselt ist. Gesundheitlich angeschlagen, konnte Lena Wengler, die leicht favorisiert auf den Turniersieg gehandelt wurde, der Konkurrenz dann doch nicht standhalten. Erreichte aber dennoch einen achtbaren fünften Platz in der Gesamtwertung.
Einen Sonderpokal erhielt die Tanzsportgruppe Goldene Kooben für die höchste Turnierwertung in Addition aller Ergebnisse. Alles in allem ein sehr erfolgreicher Start in die erst zweite Saison der 2010 gegründeten Tanzsportabteilung des KC Grün-Weiß Euren. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort